Festpreise - Arbeitsrecht

Arbeitsvertrag - Kündigung prüfen

Die Kündigung ist oft das (bitterböse) Ende einer Arbeitsbeziehung. Von Vertrags wegen, aber auch gesetzlich verankert, bildet die Erklärung der Kündigung die klare Zäsur zwischen Arbeitsverhältnis und den daran angeschlossenen, nachfolgenden Ansprüchen. Wir prüfen Ihre Kündigung nach formalen und inhaltlichen Fehlern und geben Empfehlungen für das weitere Verhalten.

Arbeitsvertrag prüfen für Arbeitnehmer

Neue Arbeitsstelle - Freude! Dann lesen Sie sich den Arbeitsvertrag durch und es herrscht Unverständnis. Die Überstunden sind sehr umfangreich und schlecht lesbar geregelt, die Kündigungsfrist ist sehr kurz oder die Probezeit extrem lang. Wir prüfen Ihren Arbeitsvertrag schnell und kompetent nach Chancen und Risiken!

Beratung im Arbeitsrecht (für Arbeitnehmer)

Für Sie als Arbeitnehmer ergeben sich viele Problemfelder im Arbeitsrecht: Firmenwagen, Überstundenausgleich, Krankmeldung oder Kernarbeitzeiten sind nur Schlaglichter. Oft sind diese Bereichen Unklarheiten oder auch nur Teilinformationen vorhanden - wir informieren und beraten Sie gern in einem persönlichen Gespräch.

Beratung im Arbeitsrecht (für Arbeitgeber)

Überstundenausgleich, Kündigungsfristen oder trifftige Gründe für die Beendigung eines Arbeitsverhältnisses - das ist nur eine kleine Auswahl von möglichen Fragen, die Sie als Arbeitgeber beantworten müssen. Wir helfen gern mit schneller und kompetenter Beratung zum Fixpreis weiter.

Arbeitszeugnis prüfen

Arbeitsstelle weg – und Arbeitszeugnis steht aus! Sie wollen ein möglichst gutes Zeugnis mit besten Noten für Ihre Arbeit von Ihrem ehemaligen Arbeitgeber? Dieser ist verpflichtet, Ihnen ein möglichst qualifiziertes Arbeitszeugnis auszustellen. Wir schauen für Sie gern drauf und geben Ihnen fachmännische Hinweise, welche Formulierungen potentiell gefährlich sind.